Emmausgemeinde Crailsheim

Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)

Gemeindeleben

Aktuell besteht die Emmausgemeinde Crailsheim aus 35 Mitgliedern. Die Gemeindemitglieder sind zwischen 2 und 90 Jahren. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 35 Jahren. Da es mittlerweile eine größere Anzahl an Kindern gibt, wird seit letztem Jahr ca. dreimal im Jahr ein Familiengottesdienst angeboten. Darüber hinaus treffen sich die Mitglieder bei Gemeindeabenden.

Leider gibt es aktuell keine Angebote, wie z.B. eine Senioren- oder Frauengruppe.

Unser vorheriger Pfarrer Jürgen Wienecke, ein leidenschaftlicher Biker, hat bis zum Jahr 2020 noch regelmäßig Biker-Gottesdienste abgehalten. Ein Team des SWR hat ihn an mehreren Tagen begleitet. Dabei entstand dieses kleine Filmchen: www.youtube.com/watch?v=GJivRGMsz6o

Herzliche Einladung zum nächsten Gottesdienst:

Ostersonntag

31.03.2024

10.00 Uhr

Festgottesdienst

anschließend

Osterfühstück

Wochenspruch:

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.

Matthäus 20, 24

 
 

Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)

© SELK Crailsheim